Zug

Brand wegen Shisha – Polizei konnte Feuer löschen

· Online seit 27.10.2021, 09:19 Uhr
Eine Polizeipatrouille entdeckte in der Nacht auf Mittwoch auf einer Terrasse ein Feuer. Grund dafür war die glühende Kohle einer Shisha. Die Polizisten konnten den Brand gleich selbst löschen.
Anzeige

Gebrannt hat eine Blumenkiste, die mit Torferde gefüllt war. Die Bewohner der Wohnung hatten am Vorabend die noch glühende Kohle einer Shisha im Blumentrog deponiert, um sie abkühlen zu lassen. Die Glut reichte jedoch aus, um die Torferde zu entzünden.

Nachdem die Polizeipatrouille das Feuer entdeckte, weckten sie die Bewohner des Gebäudes und gingen in die Wohnung. Mit einem Feuerlöscher aus dem Treppenhaus konnten die Einsatzkräfte die brennende Blumenkiste löschen und damit verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete, schreibt die Zuger Polizei.

Keine Verletzten

Während des Einsatzes wurde auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) alarmiert. Diese konnte die letzten Glutnester vollständig löschen. Insgesamt standen rund 30 Rettungskräfte im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

(red.)

veröffentlicht: 27. Oktober 2021 09:19
aktualisiert: 27. Oktober 2021 09:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch