Steinhausen

«Dann macht es Bumm»: Mann löst mit Drohung Grossfahndung aus

10.12.2020, 17:27 Uhr
· Online seit 10.12.2020, 17:11 Uhr
Ein 31-jähriger Mann hat in einem Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe drohende Worte von sich gegeben. Er konnte nach einer Grossfahndung der Polizei verhaftet werden.
Anzeige

Am Donnerstagmittag, kurz vor 12.30 Uhr, hat in einem Bus der Zuger Verkehrsbetriebe (ZVB) der Linie 6 ein Mann vor sich hingesprochen und dabei drohende Worte verwendet. Er sagte Worte wie «in die Luft sprengen» sowie «dann macht es Bumm», wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreiben.

Diese Äusserungen wurden vom Buschauffeur wahrgenommen, worauf er sofort die ZVB-Leitstelle informierte. Diese wiederum alarmierte umgehend die Zuger Polizei. Bei der Bushaltestelle «Eichholz» stoppte der Chauffeur den Linienbus und bat sämtliche rund 20 Fahrgäste, den Bus zu verlassen.

Tatverdächtiger Mann festgenommen

Die Zuger Polizei hat umgehend sämtliche Spezialkräfte aufgeboten und eine Grossfahndung ausgelöst. Im Zuge dieser konnte kurz vor 15.30 Uhr in der Gemeinde Steinhausen ein tatverdächtiger Mann festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 31-jährigen Mann aus Kroatien.

Der Bus wurde anschliessend von Spezialisten auf mögliche Sprengstoffspuren untersucht. Diese Untersuchungen verliefen negativ.

Der genaue Hergang sowie das Tatmotiv werden durch die Zuger Polizei untersucht.

veröffentlicht: 10. Dezember 2020 17:11
aktualisiert: 10. Dezember 2020 17:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch