Nach Verlängerung

Die Zuger verlieren das Duell gegen den HC Lausanne mit 2:3

18.01.2024, 05:45 Uhr
· Online seit 17.01.2024, 19:27 Uhr
Mit seinem zweiten Treffer erzielte Fuchs in der Verlängerung das Siegestor für die Lausanner. Zunächst scheitert Hofmann auf der Gegenseite an Hughes. Die Zuger verlieren die Partie also knapp mit 2:3. Die Highlights gibt es im Video.
Anzeige

Nach 107 Sekunden der Overtime sorgte Fuchs für die Entscheidung. Für den formstarken Stürmer war es im 2024 im fünften Spiel bereits der sechste Treffer. Zuvor hatte Fuchs nach einem Zuger Fehler in der 12. Minute schon zum 1:1 getroffen. 19 Sekunden später führte ein weiteres Missgeschick in der EVZ-Defensive zum zweiten Lausanner Treffer durch Michael Raffl.

Zug hätte den Sieg holen können

Im ausgeglichenen Match hätte der Sieger auch Zug heissen können, welches durch Dario Allenspach Mitte des Schlussdrittels zum 2:2 kam, und der Matchwinner hätte Grégory Hofmann sein können. Der nach zweieinhalb Monaten Verletzungspause auf diesen Match hin zurückgekehrte 31-Jährige traf bereits nach 45 Sekunden zum 1:0 und hatte unmittelbar vor dem dritten Treffer der Lausanner seinerseits den Matchpuck auf dem Stock.

Der Ticker zum Nachlesen

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 17. Januar 2024 19:27
aktualisiert: 18. Januar 2024 05:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch