Stadt Zug

Dieb nach «Shoppingtour» parfümiert und neu eingekleidet verhaftet

· Online seit 29.08.2023, 14:15 Uhr
Ein 29-jähriger Mann hat in drei Geschäften im Einkaufszentrum Metalli in der Stadt Zug Ware gestohlen. In einer der Filialen wurde der Diebstahl bemerkt und der Ladendieb konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde der Dieb handgreiflich und ein Polizist hat sich leicht verletzt.
Anzeige

Ein Ladendieb hat sich am Montagmorgen auf «Shoppingtour» in der Stadt Zug begeben. Um 09.30 Uhr betrat er im Einkaufszentrum Metalli das erste Geschäft und verliess dieses mit einer Parfümflasche und einem Deo, ohne diese Produkte zu bezahlen.

Mit gestohlener Ware komplett neu eingekleidet

Danach begab sich der 29-Jährige in ein Kleidergeschäft, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Dort kleidete er sich in einer Garderobe komplett neu ein und verliess den Laden in dem neuen Look, um nur Minuten später ein weiteres Fachgeschäft zu besuchen. Dort entdeckte er eine Hose, die ihm besser gefiel, weshalb er sich erneut umzog und die kurz zuvor gestohlene Hose in der Garderobe zurückliess.

Beim Ausgang ging der Alarm los, dem Ladendieb gelang es aber vorerst zu entkommen. Die inzwischen alarmierten Einsatzkräfte begaben sich umgehend auf die Fahndung nach dem Mann und entdeckten ihn wenig später im Bahnhof Zug.

Dieb wird handgreiflich – Polizist leicht verletzt

Bei der Kontrolle konnte sich der Mann nicht ausweisen, beschimpfte die Polizisten und verhielt sich zunehmend renitent, weshalb er festgenommen wurde. Bei der Verhaftung hat sich ein Polizist leicht verletzt. Sämtliches Diebesgut trug der Beschuldigte auf sich. Es konnte sichergestellt werden.

Der Mann wurde für weitere Abklärungen auf die Polizeidienststelle gebracht und befragt. Der 29-jährige türkische Staatsangehörige muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen der Ladendiebstähle und Gewalt und Drohung gegen Beamte verantworten.

(red.)

veröffentlicht: 29. August 2023 14:15
aktualisiert: 29. August 2023 14:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch