Zug

Einbrecher erbeuten Smartphones im Wert von 40'000 Franken

03.07.2020, 16:27 Uhr
· Online seit 03.07.2020, 16:27 Uhr
In der Nacht auf Freitag sind Diebe in ein Geschäft an der Bahnhofstrasse in der Stadt Zug eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Anzeige

Unbekannte Täter haben sich in der Nacht auf Freitag, kurz vor 3.30 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Verkaufsgeschäft an der Bahnhofstrasse verschafft. Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilen, schlugen sie eine Scheibe ein und erbeuteten Smartphones im Wert von rund 40'000 Franken.

Noch bevor die Polizei vor Ort war, waren die Täter inklusive Beute schon wieder weg. Bisher sei die Fahndung negativ verlaufen, so die Strafverfolgungsbehörden.

Zeugenaufruf

Nun bittet die Zuger Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder zur Tatzeit im Bereich der Bahnhof-, Garten- oder Poststrasse in der Stadt Zug verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden: 041 728 41 41.

veröffentlicht: 3. Juli 2020 16:27
aktualisiert: 3. Juli 2020 16:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch