Stadt Zug

Feuer auf Balkon beim Metalli ausgebrochen – zehn Personen evakuiert

09.06.2022, 09:04 Uhr
· Online seit 09.06.2022, 08:54 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen ist auf einem Balkon in der Stadt Zug ein Feuer ausgebrochen. Wie die Zuger Polizei mitteilt, mussten zehn Personen evakuiert werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Anzeige

Bei der Zuger Polizei sind kurz vor 5 Uhr am 9. Juni gleich mehrere Meldungen eingegangen, dass es an der Metallstrasse bei der Einkaufs-Allee «Metalli Zug» brenne. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Balkon eines Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr der Stadt Zug konnte verhindern, dass sich die Flammen ausweiten und das Feuer löschen. Als dieses ausbrach, war eine Person in der betroffenen Wohnung. Der 63-jährige Mann konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung.

Zehn Personen evakuiert

Zur Sicherheit wurden zehn weitere Personen aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Sie konnten nach den Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Wohnung, auf dessen Balkon es gebrannt hat, ist hingegen nicht mehr bewohnbar.

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, untersucht nun der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei.

(red.)

veröffentlicht: 9. Juni 2022 08:54
aktualisiert: 9. Juni 2022 09:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch