Rotkreuz

Flammen zerstören Gartenhaus

· Online seit 29.03.2020, 12:56 Uhr
In den frühen Morgenstunden ist ein Gartenhaus vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache ist noch unklar.
Anzeige

Am Sonntagmorgen kurz vor 5 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass beim Familengartenverein Risch-Rotkreuz, im Gebiet «Heuboden» ein Gartenhaus brenne, schreibt die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stand das Gartenhaus bereits im Vollbrand. Es wurde vollständig zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Schrebergartenhäuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Brandursache noch unklar

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 70 Angehörige der Feuerwehren Risch, der Feuerwehrinspektor sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

veröffentlicht: 29. März 2020 12:56
aktualisiert: 29. März 2020 12:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch