Unterägeri

Frau geht mit spitzem Werkzeug auf ihren Partner los – 48-Jähriger schwer verletzt

03.10.2023, 16:20 Uhr
· Online seit 03.10.2023, 16:02 Uhr
Bei einem Beziehungsstreit in Unterägeri hat eine 48-jährige Frau ihren Partner mit dem Forstwerkzeug «Sappie» schwer verletzt. Die Frau rief selbstständig die Einsatzkräfte und gestand die Tat. Sie wurde sofort von der Zuger Polizei festgenommen.
Anzeige

Am Samstagmorgen erschien eine 48-jährige Frau in einem Verkaufsgeschäft in der Gemeinde Unterägeri und erwähnte, dass sie Hilfe für ihren verletzten Partner benötige, so die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Die alarmierten Rettungskräfte rückten aus und trafen am Wohnort auf das 48-jährige Opfer. Der Mann wies schwere Kopf- und Armverletzungen vor. Diese wurden dem Mann bereits am Freitagmorgen mit einem sogenannten «Sappie» zugefügt.

Noch am Einsatzort gab die Frau zu, ihren Partner absichtlich verletzt zu haben. Als Grund dafür nannte sie einen Beziehungsstreit. Die Zuger Polizei nahm die Frau sofort fest. Sie muss sich vor der Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts verantworten. Die Frau befindet sich momentan in Untersuchungshaft.

(red.)

veröffentlicht: 3. Oktober 2023 16:02
aktualisiert: 3. Oktober 2023 16:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch