Unterägeri

Helm verhindert Schlimmeres: Velofahrerin bei Selbstunfall schwer verletzt

11.09.2023, 14:06 Uhr
· Online seit 11.09.2023, 14:05 Uhr
Bei einem Selbstunfall hat sich eine Velofahrerin in Unterägeri schwer verletzt. Dank dem Helm waren die Verletzungen nicht noch gravierender.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr im Gebiet «Ochsenfeissi» in der Gemeinde Unterägeri. Bei einem Bremsmanöver auf einem Feldweg stürzte eine 43-jährige Bike-Fahrerin und verletzte sich dabei erheblich. Die verunfallte Velofahrerin wurde mit der Rega ins Spital eingeliefert.

Der von der Velofahrerin getragene Helm bewahrte sie vor schlimmeren Verletzungen.

Kluge Köpfe schützen sich

Egal ob Velo oder E-Bike, Kurzstrecke im Strassenverkehr oder Tagestour durch die Gegend - ohne Helm sollte keine Fahrt starten, appelliert die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Der Helm schützt bei Stürzen vor schweren Kopfverletzungen und kann im Ernstfall Leben retten.

veröffentlicht: 11. September 2023 14:05
aktualisiert: 11. September 2023 14:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch