Rotkreuz

Kein Wein: Die Reben der Familie Knüsel sind total verhagelt

24. Juni 2021, 20:36 Uhr
Kurz vorher haben sie noch am Rebberg gearbeitet, wenige Augenblicke später ist alles hinüber. Der starke Hagel der vergangenen Tage hat die Reben der Familie Knüsel aus Rotkreuz komplett abgeräumt.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

«Die Familie ist gesund, das ist die Hauptsache», sagt Franziska Knüsel und kämpft mit den Tränen. Sie und ihr Mann haben mit dem eigenen Wein vom Hof ein Hobby gefunden. Damit könnte es jetzt aber vorbei sein. 

Das Ehepaar habe sich ohnehin überlegt, mit der eigenen kleinen Weinproduktion aufzuhören. Wenn die letzte Ernte dem Hagel zum Opfer fallen würde, wäre es ein «trauriges Ende», sagt Franziska Knüsel. Mehr siehst du im Video oben. 

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Juni 2021 20:36
aktualisiert: 24. Juni 2021 20:36