Einreiseverbot

Kokaindealer in Zug bei Drogenübergabe erwischt

· Online seit 14.04.2020, 16:54 Uhr
Zivile Fahnder der Zuger Polizei haben in Zug eine Drogenübergabe beobachtet und darauf den Kokaindealer festgenommen. Der 29-jährige Belgier wurde von der Staatsanwaltschaft mit einer Geldstrafe belangt und des Landes verwiesen.
Anzeige

Das Drogengeschäft unter den Augen der Polizei hatte bereits am 2. April in der Innenstadt Zugs stattgefunden. Der 46 Jahre alte Schweizer Kunde gab bei der anschliessenden Befragung an, dass er schon mehrmals beim Dealer kleinere Mengen Kokain gekauft habe. Der Drogenverkäufer wurde darauf festgenommen. Die Polizei fand bei ihm auch ein Anfang Jahr in einem Café in Cham gestohlenes Smartphone.

Die Staatsanwaltschaft bestrafte den Dealer mit einer bedingten Geldstrafe von 150 Tagessätzen. Das Amt für Migration verwies ihn des Landes und belegte ihn mit einem dreijährigen Einreiseverbot.

veröffentlicht: 14. April 2020 16:54
aktualisiert: 14. April 2020 16:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch