Zentralschweiz
Zug

Kurze Stromausfälle am Sonntagmorgen – Ursache noch unklar

Rotkreuz

Kurze Stromausfälle am Sonntagmorgen – Ursache noch unklar

· Online seit 21.01.2024, 08:38 Uhr
In Rotkreuz kam es am Sonntagmorgen zu zwei kurzen Stromausfällen. Die Ursache soll im Netz der CKW liegen, warum genau es dazu kam, ist noch nicht abschliessend geklärt.
Anzeige

Wie die WWZ mitteilt, kam es am Sonntagmorgen kurz nach 5.30 Uhr zu einem rund 15-minütigen Stromausfall in Teilen von Rotkreuz. Um 7.07 Uhr sei es dann erneut für rund 2 Minuten dunkel geworden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Ursache für die Stromausfälle liege im Netz der CKW, heisst es weiter. Der genaue Grund sei zum jetzigen Stand aber noch nicht abschliessend bekannt. Bis auf wenige Ausnahmen seien aber alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.

(red.)

veröffentlicht: 21. Januar 2024 08:38
aktualisiert: 21. Januar 2024 08:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch