Unfälle im Kanton Zug

Lastwagen knickt Strassenlampe um – Lieferwagen kippt zur Seite

16.12.2022, 15:47 Uhr
· Online seit 16.12.2022, 15:46 Uhr
Am Freitagmorgen haben sich auf den Zuger Strassen zwei Selbstunfälle mit einem Lastwagen und einem Lieferwagen ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich.
Anzeige

Der erste Unfall ereignete sich am frühen Morgen auf der Allenwindenstrasse zwischen Allenwinden und der Verzweigung Schmittli. Ein Lieferwagenfahrer verlor auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle, kam von der Strasse ab, geriet ins Wiesenland und kippte zur Seite.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gefahren, konnte dieses aber bereits wieder verlassen.

Unfall mitten in Cham

Der zweite Unfall ereignete sich um 08.45 Uhr im Zentrum von Cham. Ein Lastwagenfahrer prallte beim «Rabenkreisel» in eine Strassenlaterne. Diese wurde durch den Unfall abgeknickt und ragte in die Fahrbahn. Ausserdem verkeilte der Lastwagen mit der Strassenlaterne.

Um das Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr die Strassenlaterne zerschneiden. Weiter wurde ein unbeteiligtes Fahrzeug durch Trümmerteile beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich. Wie hoch genau gibt die Zuger Polizei allerdings nicht bekannt.

(red.)

veröffentlicht: 16. Dezember 2022 15:46
aktualisiert: 16. Dezember 2022 15:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch