Oberägeri

Mercedes nimmt Töff die Vorfahrt – 28-Jähriger wird schwer verletzt

16.10.2022, 20:25 Uhr
· Online seit 16.10.2022, 20:22 Uhr
In Oberägeri kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Töfffahrer und einem Auto. Laut der Zuger Polizei hat ein Autolenker die Vorfahrt missachtet. Eine Person wird schwer verletzt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstrasse in Oberägeri. Der Motorradfahrer war in Richtung Unterägeri unterwegs, als ein Autofahrer auf die Hauptstrasse einbog und dem Töff die Vorfahrt nahm. Bei der seitlich-frontalen Kollision wurde der 28-jährige Töfffahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rega ins Spital geflogen.

Der 31-jährige Mercedesfahrer und seine schwangere Beifahrerin wurden ebenfalls vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital überführt. Sie blieben jedoch unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Während der Bergung der Verunfallten musste der Verkehr im Dorfzentrum umgeleitet werden. 

(red.)

veröffentlicht: 16. Oktober 2022 20:22
aktualisiert: 16. Oktober 2022 20:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch