Rasante Flucht durch Cham

Minderjährige fliehen im Auto vor Polizeikontrolle

22.04.2022, 13:06 Uhr
· Online seit 22.04.2022, 11:19 Uhr
Zwei Jugendliche haben versucht, sich mit einer rasanten Autofahrt einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die beiden Teenager konnten wenig später festgenommen werden. Sie müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Die Kontrollschilder des Fahrzeuges waren gestohlen.
Anzeige

Am frühen Mittwochmorgen wollte eine Polizeipatrouille auf der Sinserstrasse in Cham ein Fahrzeug anhalten und kontrollieren, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Die beiden Personen im Fahrzeug ignorierten jedoch die Polizei und flüchteten vor der Kontrolle. Mit überhöhter Geschwindigkeit und in entgegengesetzte Richtung durch den «Rabenkreisel» fuhr der Lenker durch die Gemeinde Cham in Richtung Holzhäusern. Wenig später stoppte das Fahrzeug und die Insassen entfernten sich zu Fuss.

Die Polizei konnte schliesslich zwei 16-Jährige, aus der Schweiz und Eritrea, festnehmen. Den für ihre Strolchenfahrt benutzte VW Polo hatten sie am Vorabend im Kanton St.Gallen von einem ihnen bekannten 18-Jährigen abgekauft. Die durch sie angebrachten Kontrollschilder waren gestohlen.

Sie müssen sich vor der zuständigen Jugendanwaltschaft verantworten.

veröffentlicht: 22. April 2022 11:19
aktualisiert: 22. April 2022 13:06
Quelle: Zuger Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch