Zug

Mit Geister-Maske und Gipfeli bewaffnet: Mann will Post überfallen

16.12.2022, 13:29 Uhr
· Online seit 07.10.2022, 20:17 Uhr
In Zug löste am Freitagmorgen ein 42-jähriger Mann einen Polizeieinsatz aus. Er wollte maskiert mit einer Geistergesichtsmaske die Postfiliale Laubenhof in Zug überfallen. Eine Mitarbeiterin bedrohte er mit einem Gipfeli.
Anzeige

Ein 42-jähriger Mann betrat am Freitagmorgen die Postfiliale Laubenhof in Zug. Dabei war sein Gesicht mit einer Geistermaske maskiert, schreibt die Zuger Polizei. Der Mann begab sich zum Postschalter und bedrohte die Frau hinter dem Schalter mit einem Gipfeli, das er wie eine Schusswaffe hielt.

Lautstark verlangte er, dass man ihm Geld geben soll. Weil sich die anwesenden Personen fürchteten, wurde die Polizei alarmiert. Vor dem Postgebäude konnte der Mann durch die Polizei angehalten werden.

(red.)

veröffentlicht: 7. Oktober 2022 20:17
aktualisiert: 16. Dezember 2022 13:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch