Zentralschweiz
Zug

Mit Kokain und betrunken unterwegs – Polizei stoppt mehrere Autofahrer

Kanton Zug

Mit Kokain und betrunken unterwegs – Polizei stoppt mehrere Autofahrer

· Online seit 15.06.2023, 11:50 Uhr
Der Zuger Polizei sind in der Nacht auf Donnerstag gleich mehrere Autofahrer aufgefallen, die nicht hätten fahren dürfen. Entweder waren sie betrunken oder hatten Drogen eingenommen.
Anzeige

Ein Autolenker ist am Donnerstagabend in der Stadt Zug von einer Patrouille angehalten worden. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-Jährige ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Dieser wurde ihm zuvor entzogen. Zudem reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Kokain, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung.

Etwas später fiel den Polizisten in Oberägeri ein Autofahrer auf, der teilweise auf der Hauptstrasse auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die Atemalkoholmessung beim 59-Jährigen ergab einen Wert von fast 2.4 Promille. Ein Betrunkener war auch in Steinhausen unterwegs. Laut der Zuger Polizei hatte der 43-jährige Lieferwagenfahrer über ein Promille Alkohol intus.

Alle nicht fahrfähigen Fahrzeuglenker wurden verzeigt, heisst es weiter. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten und mussten den Führerausweis abgeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 15. Juni 2023 11:50
aktualisiert: 15. Juni 2023 11:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch