Zug

Raub auf zwei Jugendliche aufgeklärt – 5 Täter ermittelt

· Online seit 25.03.2021, 10:33 Uhr
Im vergangenen November sind an der Zuger Seepromenade zwei Jugendliche verbal bedroht und ausgeraubt worden. Die jugendliche Täterschaft konnte nun identifiziert und festgenommen werden.
Anzeige

Dank intensiven Ermittlungen unter Einbezug von Videobildern konnte die Täterschaft identifiziert werden. Gemäss der Zuger Polizei handelt es sich um zwei Schweizer, zwei Eritreer und einen Somalier. Im November waren die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahre alt. Alle fünf Jugendlichen, die nicht im Kanton Zug leben, haben gestanden, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Sie müssen sich vor der jeweils zuständigen Jugendanwaltschaft ihres Wohnkantons verantworten.

Der Vorfall im Herbst 2020

Der Überfall hatte sich am 21. November 2020 ereignet. Zwei damals 15- und 16-jährige Jugendliche sassen auf einer Sitzbank beim «goldenen Kiosk», als sie von einer unbekannten Gruppe Jugendlicher angesprochen wurden. Diese nahmen einem der Jugendlichen die Airpods weg, ein weiterer stiess ihn mehrmals gegen den Oberkörper und ein Dritter trat ihm in die Kniekehle. Zudem rissen sie dem anderen Jugendlichen eine Lautsprecherbox aus den Händen.

veröffentlicht: 25. März 2021 10:33
aktualisiert: 25. März 2021 10:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch