Selbstunfall

Rega-Einsatz in Menzingen: Lastwagen überschlagen und Chauffeur verletzt

· Online seit 02.06.2020, 15:53 Uhr
Am Dienstagvormittag ist auf dem Müliweg in Menzingen ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Der 48-jährige Chauffeur verletzte sich schwer und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Als der Lastwagenchauffeur auf dem Müliweg in Richtung Neudorfstrasse unterwegs war, verunfallte er kurz nach 11.00 Uhr. Er kam rechtsseitig vom Müliweg ab und stürzte zwölf Meter das Wiesenbord hinunter, wie die Zuger Polizei mitteilt. Der Lastwagen überschlug sich und kam auf den Rändern stehend auf der unterliegenden Neudorfstrasse zum Stillstand.

Der Chauffeur wurde beim Absturz aus der Führerkabine geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Nachdem er medizinisch versorgt worden war, flog die Rega ihn in ein ausserkantonales Spital.

Wie es zum Unfall kam, ist noch unbekannt. Die Strasse war während des Einsatzes gesperrt. Der Lastwagen hatte Tierfuttermittel geladen.

veröffentlicht: 2. Juni 2020 15:53
aktualisiert: 2. Juni 2020 15:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch