Risch ZG

Rischer Gemeinderat Ruedi Knüsel (FDP) tritt zurück

11. August 2020, 12:45 Uhr
Der Rischer Gemeinderat Ruedi Knüsel tritt zurück.
© Gemeinde Risch
Der freisinnige Ruedi Knüsel, der seit 2006 Mitglied des Gemeinderats von Risch ist, tritt per Ende März 2021 zurück. Er begründe dies damit, dass er bald das Pensionsalter erreiche und jüngeren Kräften Platz machen wolle, teilte die Gemeinde am Dienstag mit.

Knüsel stand zuerst der Abteilung Bildung/Kultur vor. In seiner zweiten Legislatur wechselte er in das Ressort Planung/Bau/Sicherheit. Er habe während seiner Amtszeit einen grossen Beitrag zur Entwicklung von Risch-Rotkreuz geleistet, teilte die Gemeinde mit. Die Ersatzwahl werde voraussichtlich auf den 29. November 2020 festgesetzt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. August 2020 12:47
aktualisiert: 11. August 2020 12:45