Kanton Zug

Samichlaus Drive-in für behinderte Kinder

26.11.2020, 15:47 Uhr
· Online seit 26.11.2020, 15:44 Uhr
Am 6. Dezember 2020 findet auf dem Stieremärt-Areal in Zug ein Corona-konformer Samichlaus Drive-in für behinderte Kinder statt. Am Event dabei sind unter anderem Radfahrer Franco Marvulli und Bachelorette Chanelle Wyrsch.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Sara Bumbacher ist eine innovative Frau. Seit sieben Jahren ist sie selbständig und leitet Seminare für Unternehmen im Bereich «Feelgood-Management». Aufgrund der Corona-Pandemie nahmen die Aufträge jedoch ab. Für sie aber kein Grund zum untätig werden. Anstatt sich Zuhause zu langweilen, gründete sie mit ihrem 7-jährigen Sohn eine neue Firma. «Milchchästli 7» liefert feine Menüs kostenlos mit dem Velo direkt vor die Haustür.

Die Milchchästli-Produkte wollte sie in diesem Jahr auch am Stieremärt in Zug verkaufen. Dieser wurde jedoch aufgrund der Coronapandemie abgesagt. Als Markt-Ersatz kam ihr eine kreative Idee – das Stieremärt-Areal wird zu einem der ersten Samichlaus Drive-ins in der Schweiz.

Da die Zahl der Besucher dennoch auf 50 Leute begrenzt ist, wird der Drive-in-Event nur für behinderte Kinder stattfinden. Auf die Frage warum denn genau für diese hilfsbedürftigen Menschen, antwortet Bumbacher, dass ihr diese Kinder ganz besonders am Herzen liegen. Sie kennt sowohl in der Familie wie auch im engen Freundeskreis Kinder mit Behinderungen. «Menschen zum Strahlen bringen», das ist das Ziel von Bumbacher.

Natürlich fehlt auch der Samichlaus nicht. Wie die «Samichlaus-Säckli» aufgrund des Auto-Drive-ins übergeben werden können, ist jedoch noch nicht klar. «Die Übergabe mit einer Angelrute wäre sicher eine Möglichkeit», sagt sie.

Prominente Unterstützung

Am Drive-in Event werden auch mehrere Promis anzutreffen sein. «Sie freuen sich darauf», sagt Bumbacher. Unter anderem sorgt Ex-Bachelorette Chanelle Wyrsch für die musikalische Unterhaltung und Radsportler Franco Marvulli moderiert durch den Anlass. Die mehr als einstündige Show wird drei Mal mit jeweils 50 Gästen durchgeführt. Die Tickets kann man nicht kaufen, sondern nur gewinnen. «Alle, die beim Crowdfunding mitmachen, können mit etwas Glück Tickets ergattern», sagt sie.

Finanziert wird der Event eben durch dieses Crowdfunding und der grosszügigen Unterstützung der Promis. Wer am 6. Dezember gerne dabei sein möchte, kann dies online tun. Der ganze Anlass wird auf YouTube gestreamt.

veröffentlicht: 26. November 2020 15:44
aktualisiert: 26. November 2020 15:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch