Zentralschweiz
Zug

Schlimmeres verhindert: Feuerwehreinsatz in einem Wohnquartier

Zug

Schlimmeres verhindert: Feuerwehreinsatz in einem Wohnquartier

02.01.2024, 12:08 Uhr
· Online seit 02.01.2024, 11:24 Uhr
Auf einem Balkon eines Reiheneinfamilienhauses ist am Montagabend Feuer ausgebrochen. Dank dem «beherzten Einschreiten» der Bewohnerinnen und Bewohner sowie dem schnellen Feuerwehreinsatz konnte Schlimmeres verhindert werden.
Anzeige

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Liegenschaft im Wohnquartier «Im Rank» in der Stadt Zug die offenen Flammen bereits gelöscht. Das schreibt die Zuger Polizei am Dienstagmorgen. Die Meldung über den Brand war am Montagabend kurz vor 20 Uhr eingegangen.

Einsatz der Feuerwehr war nötig

Jedoch loderte das Feuer hinter der Fassade und unter dem Dach weiter. Durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug wurde der Brand bekämpft. Dafür musste ein Teil des Daches sowie der Fassade abgedeckt werden. Schliesslich gelang es, die Flammen zu löschen und ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäude zu verhindern.

Niemand musste ins Spital

Die vier Bewohner der betroffenen Liegenschaft wurden vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch überprüft. Alle vier blieben jedoch unverletzt und mussten nicht ins Spital.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 2. Januar 2024 11:24
aktualisiert: 2. Januar 2024 12:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch