Kanton Zug

Schmuck, Uhren und ein Auto – Einbrecher auf Diebestour

· Online seit 30.11.2022, 15:52 Uhr
Am vergangenen Wochenende waren im Kanton Zug Einbrecher unterwegs. Die unbekannten Täter erbeuteten Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von mehreren Hunderttausend Franken.
Anzeige

In der Zeit zwischen Freitagmorgen, 25. November und Sonntagmorgen, 27. November, ist es in der Stadt Zug sowie in den Gemeinden Hünenberg und Oberägeri zu gesamthaft acht Einbrüchen in Ein- und Mehrfamilienhäuser gekommen.

Diebesgut im Wert von rund 650'000 Franken

Um in die Häuser zu gelangen, wuchteten die Täter jeweils mit einem unbekannten Werkzeug eine Gartensitzplatztüre auf oder schlugen eine Fensterscheibe ein, wie die Zuger Polizei schreibt. Anschliessend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck, Uhren und Bargeld im Gesamtwert von rund 650`000 Franken.

280 kg schweren Tresor geklaut

In einem Fall haben die Einbrecher in einer der betroffenen Liegenschaft einen 280 kg schweren Tresor brachial aus der Verankerung gerissen, auf den Vorplatz getragen und dort in den Kofferraum eines Autos der Liegenschaftsbesitzer verladen. Den entsprechenden Fahrzeugschlüssel entwendeten sie ebenfalls in der Wohnung. Anschliessend verliessen die Einbrecher den Tatort in unbekannte Richtung.

Durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei wurde vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung vorgenommen, schreibt die Zuger Polizei weiter.

(red.)

veröffentlicht: 30. November 2022 15:52
aktualisiert: 30. November 2022 15:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch