Küssnacht

Sechs Personen schwer verletzt nach Crash auf A4

04.09.2021, 22:48 Uhr
· Online seit 04.09.2021, 15:02 Uhr
Auf der Autobahn A4 bei der Ausfahrt Küssnacht kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Sechs Personen wurden schwer bis lebensbedrohlich verletzt, bestätigt die Zuger Polizei. Die Unfallstelle ist geräumt und die Sperrung aufgehoben.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Die Zuger Polizei meldete kurz nach 14 Uhr via Twitter einen schweren Unfall. Dieser ereignete sich zwischen Küssnacht und Rotkreuz – kurz vor der Ausfahrt Küssnacht. Zwei Autos waren am Unfall beteiligt. Sechs Personen wurden dabei von schwer bis lebensbedrohlich verletzt, bestätigt die Zuger Polizei gegenüber PilatusToday und Tele 1. Die Unfall-Opfer sind zwischen 18 und 47 Jahren alt, sagt Judith Aklin, Mediensprecherin von der Zuger Polizei.

Unfallursache noch unklar

Einige Personen waren im Auto eingeklemmt. Die Stützpunkt Feuerwehren von Küssnacht und Zug mussten sie aus den Autos schonend bergen. Zum Unfallhergang könne die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Unfallstelle ziehe sich über mehrere Hundert Meter. Feuerwehrfahrzeuge, Ambulanzen und zwei Rega-Helikopter waren an den Unfallort ausgerückt. Für die Spurensicherung wurden zudem Mitarbeiter des Kriminaltechnischen Dienstes der Zuger Polizei aufgeboten. Sie haben unter anderem auch Drohnenbilder von der Unfallstelle gemacht. Es gab massive Schäden an den Leitplanken in der Mitte zwischen den beiden Fahrbahnen.

Autobahn wieder offen

Die Autobahn A4 von Brunnen in Richtung Zürich, zwischen Küssnacht und Rotkreuz, ist wieder offen. Die Unfallstelle ist geräumt. Laut Viasuisse staut es zwischen Arth und Küssnacht immer noch.

Kurz nach 14 Uhr war die Autobahn zunächst in beide Richtungen gesperrt. Später konnte die Fahrbahn Richtung Süden wieder freigegeben werden. Vor der Ausfahrt Küssnacht hatte sich ein langer Rückstau gebildet.

(kmu)

veröffentlicht: 4. September 2021 15:02
aktualisiert: 4. September 2021 22:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch