Seenot auf Zugersee

Stand-up-Paddler werden von Strömung erfasst und treiben ab

13.08.2020, 18:51 Uhr
· Online seit 13.08.2020, 18:51 Uhr
Am Donnerstagmittag gerieten drei Personen auf dem Zugersee in Seenot. Die 48-jährige Frau und zwei Mädchen im Alter von 11 Jahren wurden von einer Strömung erfasst und kamen vom Kurs. Mit Hilfe von Zivilisten und der Feuerwehr Zug schafften sie es unverletzt wieder zurück ans Ufer.
Anzeige

Die drei Personen gingen zwischen Zug und Walchwil ohne Schwimmweste ins Wasser und wurden nach kurzer Zeit von der Strömung Richtung Arth abgetrieben.

Ein Ehepaar beobachtete die Szene und alarmierte den Notruf. Bis die Rettungskräfte eintrafen, begab sich der Mann ebenfalls mit einem Stand-up-Paddle ins Wasser und kam den Kindern zu Hilfe. Mit vereinten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Zug schafften es die drei in Seenot geratenen Personen selbstständig wieder ans Ufer zurück. Verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 13. August 2020 18:51
aktualisiert: 13. August 2020 18:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch