Zug

Taxifahrer angegriffen und schwer verletzt

04.06.2020, 15:51 Uhr
· Online seit 04.06.2020, 15:46 Uhr
Am vergangenen Wochenende haben drei junge Männen einen 60-jährigen Taxifahrer tätlich angegriffen. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht.
Anzeige

In der Nacht auf Samstag musste die Polizei aufgrund einer Schlägerei am Bundesplatz in der Stadt Zug ausrücken. Die Einsatzkräfte fanden dort einen verletzten Taxifahrer vor, der am Boden lag, wie die Zuger Polizei am Donnerstag mitteilt. Der 60-jährige Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert.

Täter sind zwischen 18 und 20 Jahre alt

Bisher geht die Polizei davon aus, dass die drei Täter das Taxi auf der Gotthardstrasse, Höhe Bundesplatz bestiegen. Es kam zu einer Diskussion, worauf die jungen Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren wieder ausstiegen. Als einer der Männer den Kofferraum öffnete, stieg auch der Taxifahrer aus. Darauf kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Sie traktierten ihn mit Fusstritten, als er schon am Boden lag

Die jungen Männer schlugen dem 60-Jährigen zuerst mehrmals gegen den Kopf. Als er am Boden lag, verletzten sie ihn weiter mit Fusstritten, heisst es in der Mitteilung.

Dank zwei Personen, die den Angriff beobachteten und einschritten, konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Die Täter ergriffen darauf die Flucht. Dank Aufnahmen der Videoüberwachungen konnten die Täter schnell identifiziert und am folgenden Tag festgenommen werden.

Wieder auf freiem Fuss

Bei den Täter handelt es sich um zwei Schweizer und einen Deutschen, die alle im Kanton Zug wohnen. Der eine Täter wird wegen versuchter schwerer Körperverletzung angeklagt, die anderen beiden wegen einfacher Körperverletzung. Die Männer befinden sich mittlerweise wieder auf freiem Fuss, wie die Zuger Polizei schreibt.

veröffentlicht: 4. Juni 2020 15:46
aktualisiert: 4. Juni 2020 15:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch