Zentralschweiz
Zug

Taxifahrer in Cham lebensbedrohlich verletzt

Streit um Fahrpreis

Taxifahrer in Cham lebensbedrohlich verletzt

03.07.2023, 13:16 Uhr
· Online seit 03.07.2023, 11:18 Uhr
Wegen des Fahrpreises ist in Cham ein Streit zwischen einem Taxifahrer und seinem Gast entbrannt. Dieser gipfelte in einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Der Taxifahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.
Anzeige

Eine Polizeipatrouille hat am frühen Sonntagmorgen auf der Höhe der Bushaltestelle «Alpenblick» in Cham eine ungewöhnliche Situation entdeckt. Als sich die Polizisten zum stehenden Taxi begaben, trafen sie auf zwei verletzte Männer, einer von ihnen lag blutend am Boden, teilt die Zuger Polizei mit.

Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 44-jährigen Taxifahrer sowie einen 45-jährigen Fahrgast. Der Taxifahrer wurde mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in ein ausserkantonales Spital gebracht. Der leicht verletzte Fahrgast wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital eingeliefert, konnte dieses jedoch wenig später bereits wieder verlassen.

Gemäss ersten Ermittlungen stritten die beiden Männer über den Fahrpreis. Dieser Streit führte schliesslich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Die Hintergründe sowie der genaue Tatablauf werden noch ermittelt.

(red.)

veröffentlicht: 3. Juli 2023 11:18
aktualisiert: 3. Juli 2023 13:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch