Cham

Über 200 Liter Öl in Lorze geflossen

· Online seit 06.05.2020, 09:58 Uhr
Am Dienstagnachmittag sind in Cham beim Areal der alten Papierfabrik über 200 Liter Öl in die Lorze geflossen. Grund dafür war ein Transformator, der umgekippt war.
Anzeige

Bauarbeiter stellten den Vorfall am Dienstagnachmittag um 16.45 Uhr fest, wie die Zuger Polizei mitteilt. Sie reagierten umgehend, kontaktierten die Feuerwehr und trafen erste Massnahmen, um eine grössere Verschmutzung zu verhindern. Aus dem umgekippten Transformator flossen trotzdem aber bereits zwischen 200 und 250 Liter Öl in die Kanalisation und von dort weiter in die Lorze.

Tiere kamen keine zu Schaden

Die Stützpunktfeuerwehr Zug, die Feuerwehr Cham sowie ein Fachunternehmen bauten anschliessend Ölsperren auf und spülten die durch das Öl verschmutzen Leitungen aus. Tiere kamen gemäss der Zuger Polizei keine zu Schaden. Gemäss den bisherigen Ermittlungen hielt die Palette dem Gewicht des Transformators nicht stand, weshalb dieser umkippte.

veröffentlicht: 6. Mai 2020 09:58
aktualisiert: 6. Mai 2020 09:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch