Zug

Unterkunft für Ukrainische Geflüchtete eingeweiht

09.09.2023, 10:13 Uhr
· Online seit 09.09.2023, 10:11 Uhr
Am Freitag wurde in der Lorzenallmend in Zug der Modulbau für Geflüchtete aus der Ukraine eingeweiht. Die Bevölkerung hatte dabei die Möglichkeit die Unterkunft zu besichtigen. Für 350 Menschen bietet der Bau nun Platz.
Anzeige

Wie der Kanton Zug mitteilt, wurde am Freitag der Modulbau in der Lorzenallmend in Zug, welcher als Unterkunft für 350 Geflüchtete aus der Ukraine dient, offiziell eingeweiht. Das Bauwerk, das 6000 Quadratmeter Nutzfläche aufweist, war zuvor ein Provisorium für ein Altersheim. Schon jetzt wohnen 54 Personen dort und bis Monatsende werden es über 150 sein. Die Bevölkerung nutzte die Gelegenheit zur Besichtigung des dreistöckigen Gebäudes, das als grösste nicht vom Bund betriebene Unterkunft der Schweiz gilt. Baudirektor Weber dankte der Korporation Zug und der Stadt für ihre Unterstützung.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. September 2023 10:11
aktualisiert: 9. September 2023 10:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch