Umbauarbeiten

Viel befahrene Strasse in Zug wird lange gesperrt

· Online seit 13.06.2023, 06:32 Uhr
Die General-Guisan-Strasse wird saniert. Dort, wo bisher eine Unterführung unter einem alten Bahndamm durchführte, soll die Strasse bald eben sein. Die Bauarbeiten dauern rund ein Jahr. Dafür muss die Strasse für den Verkehr gesperrt werden.
Anzeige

Früher führten Züge über den alten Bahndamm, heute gehen nur noch Fussgängerinnen und Fussgänger darüber. Die General-Guisan-Strasse kreuzt den Bahndamm in einer Unterführung. Diese wird jetzt aufgefüllt, damit die Strasse gerade ist.

Die Bauarbeiten beginnen am 19. Juni und dauern rund ein Jahr, einige Vorarbeiten sind bereits heute gestartet, wie die Stadt Zug kommunizierte. Aus diesem Grund wird die Strasse für eine längere Zeit zwischen der Aabach- und der Allmendstrasse gesperrt.

Fuss- und Radwege werden über die Nordseite der Unterführung umgeleitet, dort wird auch der Bus auf einer eigens eingerichteten Busspur verkehren. Die beiden Bushaltestellen «Stadion» werden rund 60 bis 80 Meter nach Westen verschoben. Für den restlichen Verkehr sind Umleitungen über die Feld- und Allmendstrasse oder über die Aabach- und Chamerstrasse sowie die Nordstrasse signalisiert.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 13. Juni 2023 06:32
aktualisiert: 13. Juni 2023 06:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch