Baar

Während Garagenbrand 15 Personen aus Mehrfamilienhaus evakuiert

07.11.2022, 13:34 Uhr
· Online seit 07.11.2022, 09:05 Uhr
Am frühen Montagmorgen sind bei der Zuger Polizei mehrere Meldungen über einen Brand an der Pilatusstrasse in Baar eingegangen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen ausbreiten. Dennoch ist beträchtlicher Sachschaden entstanden.
Anzeige

Bilder der Zuger Polizei zeigen eindrücklich, wie die 50 Feuerwehrleute gegen die Flammen in einer Garage eines Mehrfamilienhauses ankämpfen. Obwohl sie schnell vor Ort waren und den Brand eindämmen und löschen konnten, entstand laut der Zuger Polizei ein «beträchtlicher» Schaden.

Vorsorglich wurden 15 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses evakuiert. Nach dem Feuerwehreinsatz konnten sie wieder zurück in Ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache wird jetzt von Spezialisten der Zuger Polizei ermittelt.

(red.)

veröffentlicht: 7. November 2022 09:05
aktualisiert: 7. November 2022 13:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch