Anzeige
Personalie

Walter Bersorger wird am Museum Burg Zug Nachfolger von Marco Sigg

15. Oktober 2021, 14:31 Uhr
Das Museum Burg Zug erhält auf den 1. Januar 2022 einen neuen Direktor. Walter Bersorger, Kurator des Ortsmuseums Horgen, tritt die Nachfolge von Marco Sigg an, wie der Stiftungsrat des historischen Museums am Freitag mitteilte.
Walter Bersorger, der neue Direktor des Museums Burg Zug, wohnt im Kanton Zürich, hat aber bereits Aufgaben im Kanton Zug wahrgenommen.
© Museum Burg Zug

Der 57-jähriger Bersorger ist Historiker und Kunsthistoriker und verfügt über Ausbildungen in Kulturmanagement sowie im Archiv und Museumsbereich, wie der Stiftungsrat des Museums Burg Zug mitteilte. Er war im Kanton Zug bereits für das Gemeindearchiv Hünenberg und das Staatsarchiv tätig. Seit 2014 leitet er das Ortsmuseum Horgen ZH.

Der aktuelle Leiter des Museums Burg Zug, Marco Sigg, hatte sich im Sommer entschieden, nach sieben Jahren eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Oktober 2021 14:31
aktualisiert: 15. Oktober 2021 14:31