100 Jahre Galli-Zunft

So schön kann Fasnacht im Sommer sein – Höhepunkte des Umzuges

05.09.2022, 07:45 Uhr
· Online seit 04.09.2022, 19:54 Uhr
Statt Kafi-Schnaps wurden Glacés verteilt und am Strassenrand standen viele Menschen in sommerlicher Kleidung. Dennoch kam während des Brauchtumsumzuges der Galli-Zunft Fasnachtsstimmung auf. Im Video zeigen wir dir die Höhepunkte des fasnächtlichen Treibens im Sommer.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Fasnacht bei gut 25 Grad im Schatten. Genau das gab es am Sonntagnachmittag in Kriens beim Brauchtumsumzug anlässlich des Jubiläums der Galli-Zunft. 100 Jahre gibt es die Zunft nun. Die öffentliche Feier dazu fand im Sommer statt, da eine Durchführung im Februar noch zu unsicher war.

Zwischen 25'000 bis 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauer feierten im Krienser Zentrum die Fasnacht im Sommer. Sie sahen nicht nur Fasnachtsmotive, sondern ganz viel Brauchtum. So waren Geisslechlöpfer, der Samichlaus, Trychler oder Alphornbläserinnen und -bläser Teil des Umzuges. Übrigens: Fasnacht im Sommer soll eine einmalige Sache bleiben.

Der ganze Umzug im Relive:

Quelle: Tele 1

(red.)

veröffentlicht: 4. September 2022 19:54
aktualisiert: 5. September 2022 07:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch