Lange Wartezeiten

Brennendes Auto sorgt für Sperrung im Gotthard-Tunnel

11.07.2021, 14:43 Uhr
· Online seit 10.07.2021, 06:03 Uhr
Auch am Wochenende brauchte es am Gotthard wieder einmal Geduld. Am Samstag staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf sieben Kilometer, was zu einer Verzögerung von rund 75 Minuten führte. Am Sonntagnachmittag ist der Tunnel wegen eines Fahrzeugbrandes gesperrt.

Quelle: Ch Media Video Unit

Anzeige

Kommen die Ferien, ist der Stau am Gotthard meist nicht weit. So auch heuer. Am Samstagnachmittag war zwischenzeitlich mit einer Wartezeit von über einer Stunde zu rechnen. Die Autobahneinfahrt Göschenen in Richtung Süden war gesperrt.

Nach dem Mittag staute es am Gotthard auch in Richtung Norden. Zwischen Quinto und Airolo betrug die Länge der Blechlawine zwischenzeitlich über fünf Kilometer, was zu einer Verzögerung von etwas mehr als einer Stunde führte.

Kurz vor 11 Uhr blockierte zudem ein Pannenfahrzeug den Gotthard-Tunnel. Für die Bergung musste der Tunnel für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Auto fängt im Tunnel Feuer

Wie der Verkehrsdienst «TCS» am Sonntag kurz vor 14 Uhr meldet, ist ein Auto im Tunnel in Brand geraten. Der Gotthardtunnel ist wenig später wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Wie die Urner Polizei auf Anfrage bestätigt, habe das Auto im Tunnel angefangen, «zu qualmen». Daraufhin seien die Insassen im Tunnel angehalten und hätten den Brand selbstständig mit einem Feuerlöscher gelöscht. 

Aktuelle Updates und sämtliche Verkehrsmeldungen sind hier zu finden.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juli 2021 06:03
aktualisiert: 11. Juli 2021 14:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch