Playoff-Viertelfinal

Zug gewinnt gegen Bern mit 6:1

21.03.2024, 22:54 Uhr
· Online seit 21.03.2024, 19:58 Uhr
Spiel 3 im Playoff-Viertelfinal zwischen dem EV Zug und dem SC Bern: Es ist ein regelrechtes Schützenfest in der Bosshard-Arena. Ein aufsässiger und eiskalter EVZ gewinnt gegen enttäuschende Berner mit 6:1. Damit drehen die Zuger die Playoff-Serie zu ihren Gunsten.
Anzeige

Was man sich punkto EV Zug in diesem Jahr schon den Kopf zerbrochen als die Leistungen des Eissportvereins klar ungenügend waren. Aus elf Partien hat man seit Anfang nur eine einzige gewonnen als es am Dienstag nach Bern ging. Das zweite Playoff-Spiel stand auf dem Programm. Und siehe da: Der EVZ bezwang den SCB mit 4:1.

Früh in Zuger Bahnen gelenkt

Am Donnerstagabend vermochten die Zuger nochmals eine Schippe draufzulegen. Vor heimischem Publikum dauerte es nur drei Minuten bis Lukas Bengtsson das 1:0 erzielte. Im Mitteldrittel können aufsässige Innerschweizer zwei weitere Pucks im Berner Tor unterbringen. In der Zwischenzeit wechselte der SC Bern gar den Goalie aus: Wüthrich kam für Reideborn.

Muggli und Wingerli machen Sack zu

Das Schützenfest ging im dritten Drittel aber unvermindert weiter. Innert einer Minute erhöhten Leon Muggli und Andreas Wingerli auf 6:0. Das spätere 1:6 durch Patrik Nemeth war für enttäuschende Berner nur ein schwacher Trost.

So schnell kann es gehen im Eishockey. Zuletzt schwache Zuger drehen die Playoff-Serie gegen den SC Bern und führen neu mit 2:1. Erfreulich dabei: Sämtliche EVZ-Tore haben andere Torschützen erzielt. Eine sehenswerte Teamleistung der Zuger Stiere.

Der Ticker zum Nachlesen:

> Jeweils nur noch MA-Code ersetzen < (Link des Live-Tickers kopieren, dort ist MA-Code ersichtlich)

(red.)

veröffentlicht: 21. März 2024 19:58
aktualisiert: 21. März 2024 22:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch