Neuer Verein

Silvan Sidler wechselt zu Bundesliga-Absteiger

01.06.2022, 10:55 Uhr
· Online seit 01.06.2022, 10:37 Uhr
Am Sonntag ist er in Luzern verabschiedet worden. Am Mittwoch wird Silvan Sidler bereits bei seinem neuen Verein vorgestellt. Der 23-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt bei Arminia Bielefeld.
Anzeige

«Wir freuen uns sehr, dass sich Silvan für Arminia entschieden hat. Er ist ein flexibel einsetzbarer Aussenverteidiger, der mit seinen 23 Jahren noch über grosses Entwicklungspotenzial verfügt», schreibt die Arminia Bielefeld auf ihrer Webseite. Bielefeld stieg in der vergangenen Saison in die 2. Bundesliga ab.

Sidler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. «Es war immer mein Traum, in Deutschland spielen zu können und daher freue ich mich sehr, jetzt für Arminia aufzulaufen», so Silvan Sidler: «Ich hatte bereits sehr früh Kontakt mit den Verantwortlichen, wir hatten sehr gute Gespräche. Arminia ist ein ambitionierter Verein, und wir haben grosse Ziele nächste Saison.»

Silvan Sidler debütierte 2017 in der höchsten Schweizer Spielklasse. 2021 gewann er mit dem FCL den Schweizer-Cup.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juni 2022 10:37
aktualisiert: 1. Juni 2022 10:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch