Wegen Corona

Granit Xhaka verpasst auch die beiden WM-Quali-Spiele

02.09.2021, 18:53 Uhr
· Online seit 02.09.2021, 18:37 Uhr
Schlechte Nachrichten für die Schweizer Fussball-Nati: Nach dem Länderspiel gegen Griechenland muss Captain Granit Xhaka auch für die WM-Quali-Spiele gegen Italien und Nordirland passen. Auch der zweite PCR-Test ist positiv ausgefallen.
Anzeige

Granit Xhaka wurde bereits am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet. Aus diesem Grund verpasste erdas Länderspiel gegen Griechenland. Am Donnerstag fand nun ein zweiter PCR-Test statt – auch dieser fiel positiv aus, teilt der Schweizerische Fussballverband mit.

Dadurch ist klar, dass Granit Xhaka auch das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen den frischgebackenen Europameister Italien vom kommenden Sonntag verpassen wird. Zudem kann er auch am Mittwoch im Auswärtsspiel gegen Nordirland nicht mittun.

Murat Yakin tätigt Nachnomination

Granit Xhaka hat das Team-Hotel in Pratteln offenbar bereits am Mittag verlassen und sich privat in Isolation begeben. Für ihn wurde Fabian Frei nachnominiert. Der Basler Mittelfeldspieler hat bisher 14 Länderspiele bestritten. Der letzte Einsatz im Nati-Dress war im März 2018, als er beim 6:0 gegen Panama zum Schlussstand traf.

veröffentlicht: 2. September 2021 18:37
aktualisiert: 2. September 2021 18:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch