Nach Beinahe-Sturz

Endet nun Odermatts Podest-Serie?

· Online seit 23.01.2023, 17:02 Uhr
Am Mittwoch geht es bei den Männern weiter mit dem Riesenslalom im österreichischen Schladming. Ob Marco Odermatt am Start steht, ist noch unklar. Nach dem Beinahe-Sturz in Kitzbühel möchte der Nidwaldner sein Knie schonen und entscheide deshalb kurzfristig.
Anzeige

Marco Odermatt, der vier von bislang fünf Riesenslaloms dieses Winters gewonnen hat, erlitt letzten Freitag in der ersten Abfahrt von Kitzbühel einen Schlag auf das linke Knie. Bei Untersuchungen stellten sich keine ernsthaften Verletzungen heraus.

Trotzdem brauche das Knie eine kleine Pause und «Marco wird Tag für Tag nehmen, um zu sehen, wann er wieder in das Renngeschehen einsteigen kann», schreibt Swiss-Ski in einer Mitteilung am Freitag. Auf den Start in der zweiten Abfahrt vom Samstag verzichtete der 25-jährige Nidwaldner deshalb.

Auf Instagram postete Marco Odermatt ein Video von seinem Beinahe-Sturz.

Odermatt entscheidet kurzfristig

Zum Riesenslalom am Mittwoch schreibt Swiss-Ski in einer Medienmitteilung Folgendes: «Marco Odermatt entscheidet kurzfristig, ob er den Riesenslalom von Schladming fährt.» Weil der Riesenslalom als Nachtrennen (Start 1. Lauf um 17.45 Uhr) ausgetragen wird, könne sich Odermatt auch erst im Laufe vom Mittwoch entscheiden.

Die restlichen Athleten für den Riesenslalom werden das Rennen wie angekündigt fahren. Mit dabei sind: Loïc Meillard, Gino Caviezel, Justin Murisier, Thomas Tumler, Semyel Bissig, Daniele Sette, Livio Simonet und Fadri Janutin.

(red.)

veröffentlicht: 23. Januar 2023 17:02
aktualisiert: 23. Januar 2023 17:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch