Am Knie erwischt

«10 vor 10»-Moderator verletzt sich bei Snowboard-Unfall

· Online seit 06.02.2023, 10:32 Uhr
Fernseh-Moderator Arthur Honegger steht gerne auf dem Brett – darauf wird er nun aber eine Weile verzichten müssen, wie er auf Instagram mitteilt. Der SRF-Mann hat sich auf der Halfpipe verletzt.
Anzeige

Die meisten kennen ihn als elegant gekleideter Moderator der Sendung «10 vor 10». In der Freizeit tauscht SRF-Mann Arthur Honegger (44) Anzug und Lederschuhe aber gut und gerne mit Skijacke und Snowboard-Boots – dann gehts ab in die Berge, auf die Halfpipe.

Genau dort hat sich Honegger aber nun eine Knie-Verletzung eingebrockt, wie er am Sonntag seinen Followern auf Instagram mitteilt:

Auch auf dem «anderen Brett» unterwegs

Das Kreuzband sei «zum Glück ok» – wahrscheinlich sei etwas anderes im Knie gerissen. Das Fazit: «Für eine Weile kann ich jetzt nicht fahren», schreibt Honegger. Das Stehen sollte während der «10 vor 10»-Sendungen aber drin liegen. Seine Moderations-Tätigkeit bei SRF ist durch den Unfall also nicht beeinträchtigt.

Auf jeden Fall hofft Honegger nun auf eine schnelle Genesung. Dann kann er sich im Sommer auch seinem zweiten «Lieblings-Brett» widmen: dem Skateboard. Auf diesem macht der Moderator nämlich ebenfalls eine (meist) gute Figur.

(mhe)

veröffentlicht: 6. Februar 2023 10:32
aktualisiert: 6. Februar 2023 10:32
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch