«Tag im Läbe vo»

Pannenhelfer Lukas Ehrler: «Es gibt nichts, was es nicht gibt»

17.02.2024, 10:22 Uhr
· Online seit 25.11.2021, 05:55 Uhr
«Einmal im Leben hat jeder eine Panne», ist sich Lukas Ehrler sicher. Seit zwei Jahren arbeitet er als Pannenhelfer bei der Autohilfe Zug in Steinhausen. Dabei ist kein Tag wie der andere.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf/Sophie Müller

Anzeige

Einen Range Rover abschleppen und eine Autotüre öffnen, weil der Schlüssel darin vergessen ging: Unter anderem deshalb ist Lukas Ehrler ausgerückt, als wir ihn fürs «Tag im Läbe vo» begleitet haben.

Dass er Automechaniker gelernt hat, hilft ihm bei seinem Job sehr. So könne er kleinere Pannen wie ein Nagel im Pneu auch mal gleich vor Ort beheben. «Mein Ziel ist es immer, dass man gemeinsam eine Lösung findet und der Kunde doch noch mit einem Lächeln davongeht», sagt der 24-Jährige.

Wie du dich verhalten solltest, wenn du einmal eine Panne hast, erfährst du im Video.

(mso)

veröffentlicht: 25. November 2021 05:55
aktualisiert: 17. Februar 2024 10:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch