Anzeige
Comeback des Jahres

Adele ist mit «Easy On Me» zurück

Michi Huser, 15. Oktober 2021, 13:28 Uhr
Der globale Superstar Adele meldet sich mit ihrer brandneuen Single «Easy On Me» zurück. Der Song ist auch auf Adeles neuem Album «30» enthalten, welches am 19. November 2021 erscheint.
Adele ist zurück mit dem Song «Easy On Me».
© Simon Emmett

Anfang Woche gab Adele auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt, dass sie «endlich bereit ist, dieses Album herauszubringen» (PilatusToday berichtete). Das Werk mit dem Titel «30» wird das erste neue Album von Adele seit der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums «25» im November 2015 sein. Es wurde mit ihren früheren Produzenten Greg Kurstin, Max Martin, Shellback und Tobias Jesso Jr. sowie mit den neuen Produzenten Inflo und Ludwig Göransson produziert.

Für das Video zu «Easy On Me», das letzten Monat im kanadischen Quebec gedreht wurde, arbeitete Adele erneut mit dem Cannes Grand Prix-Gewinner Xavier Dolan zusammen. «Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass dies passieren würde», so Dolan. «Für mich gibt es nichts Schöneres, als wenn Künstler nach Jahren der Trennung wieder zusammenfinden. Ich habe mich verändert. Adele hat sich verändert. Und dies ist eine Gelegenheit zu feiern.» Das neue Video beginnt in demselben Haus, in dem die beiden 2015 das Video zu Adeles Hitsingle «Hello» gedreht haben.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Oktober 2021 08:20
aktualisiert: 15. Oktober 2021 13:28