Flugplatz Emmen

Die besten Bilder und Videos der Antonow

30. September 2020, 13:10 Uhr
Werbung

Quelle: PilatusToday

Am Dienstagmorgen ist die Antonow auf dem Flugplatz Emmen gelandet. Heute Mittag ist sie beladen wieder gestartet. Wir waren live vor Ort. Die besten Bilder und Videos.

Unser Redaktor war bereits am Mittwochmorgen vor Ort und hatte die Möglichkeit die beladene Antonow von Innen zu fotografieren.

Planespotting

Die riesige Antonow 124 ist besonders bei Planespottern beliebt. Der Flughafen Emmen rechnet deshalb bei diesem vielleicht historischen letzten Flug mit viel mehr Schaulustigen als gewöhnlich.

Werbung

Quelle: Leservideo

Werbung

Quelle: Tele 1

Hier rollt die Antonow auf den Startplatz

Werbung

Quelle: Tele 1

Zum letzten Mal?

In den letzten Jahren sind regelmässig grosse Flugzeuge des Typs Antonow 124 auf dem Flugplatz in Emmen gelandet. Und immer war es ein Ereignis. Nun ist am Dienstagmorgen wieder ein Riesenvogel gelandet. Vielleicht aber zum letzten Mal.

In Zukunft werden nämlich die Teile, welche die Antonow transportiert direkt am amerikanischen Ruag-Standort in Decatur produziert. Deshalb sind die Transportflüge in Zukunft nicht mehr nötig.

(kra/fab/kre/eth)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 30. September 2020 12:26
aktualisiert: 30. September 2020 13:10