Zentralschweiz

25-Jähriger klaute Baumaschinen für über 100'000 Franken

09.06.2020, 16:19 Uhr
· Online seit 09.06.2020, 10:23 Uhr
Ein 25-jähriger Schweizer, der über mehrere Jahre Baumaschinen gestohlen hat, konnte von der Luzerner Polizei ermittelt werden. Der Beschuldigte klaute Maschinen im Wert von 105'000 Franken.
Anzeige

Die Einbrüche wurden in der Zeit von 2016 bis 2019 verübt. Der 25-Jährige ist auf verschiedenen Baustellen eingebrochen und hat mehrere Baumaschinen und Firmenfahrzeuge gestohlen. Die Maschinen hat er weiterverkauft und damit seinen Lebensunterhalt verdient, wie der Kanton Luzern in einem Schreiben mitteilt. 

Insgesamt werden dem Mann 15 Einbrüche und Diebstähle in den Kantonen Luzern, Schwyz und Nidwalden vorgeworfen. Im Sommer 2019 konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Die Deliktssumme beträgt 105'00 Franken.

Zusätzlich muss sich der Mann gegen Verstoss des Strassenverkehrsgesetzes verantworten. Er war mehrfach zu schnell mit dem Auto unterwegs und hatte keinen gültigen Führerausweis.

veröffentlicht: 9. Juni 2020 10:23
aktualisiert: 9. Juni 2020 16:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch