Polizei sucht Zeugen

Ermittlungen zum umgekippten Fahrmischer in Rothenburg

· Online seit 09.05.2020, 14:36 Uhr
Am Freitag kippte auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg ein beladener Fahrmischer zur Seite. Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Zur Ermittlung des Unfallhergangs werden noch Zeugen gesucht.
Anzeige

Wer war am Freitagnachmittag, 8. Mai, kurz vor 14.45 Uhr, auf der Bertiswilerstrasse von Rothenburg Richtung Rain unterwegs? Der oder die hat vielleicht einen Chauffeur mit einem beladenen Betonfahrmischer umkippen gesehen.

Aus noch ungeklärten Gründen fiel das Fahrzeug im Gebiet des Sandblattewalds auf die linke Fahrzeugseite und kam so zum Stillstand.

Für das Entladen die Bergung des Betonfahrmischers musste die Hauptstrasse während rund acht Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 200‘000 Franken.

Polizei will den Unfallhergang ermitteln

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

veröffentlicht: 9. Mai 2020 14:36
aktualisiert: 9. Mai 2020 14:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch