Treibhaus Luzern

«Es ist schön, wieder Leben im Haus zu haben»

25.11.2020, 16:38 Uhr
· Online seit 25.11.2020, 09:49 Uhr
Fast einen Monat war es still um das Treibhaus Luzern. Jetzt melden sich die Betreiber mit neuen Formaten zurück – unter anderem mit einem etwas anderen Weihnachtsmarkt.
Anzeige

«Wir haben die Zeit genutzt, um im Team intensiv an neuen Programmformaten zu arbeiten, die mit unseren Corona-Schutzkonzepten durchführbar sind», wird Corinne Imbach, die Leiterin des Treibhauses, in einer Mitteilung zitiert. Die neuen Formate mit Namen wie «Hin&Weg», «Brot & Spiele», «[Insert Title Here]» oder dem «WeihnachtsRausch» sollen das Haus wiederbeleben.

Die Wiedereröffnung des Treibhauses wurde am vergangenen Wochenende mit dem Format «Hin&Weg» eingeleitet. Die kulturell-kulinarische Reise nach Spanien begeisterte die Gäste vollends: «Offensichtlich können wir die Reisesehnsucht der Luzerner*innen mit Hin&Weg etwas stillen und sie so für ein paar Stunden den Corona-Alltag vergessen lassen.»

Im Treibhaus lockt weihnachtliche Stimmung

Auch für Weihnachten haben sich die Betreiber des Treibhauses etwas überlegt. Jeweils freitags und samstags (28. Nov -19. Dez) findet im Wintergarten ein «WeihnachtsRausch» statt. Trashig-beleuchtete Weihnachtsbäume, Lagerfeuer, Glühwein, Raclette und Crêpe laden zu einer «nicen» Weihnachtsmarkt-Atmosphäre im Freien à la Jugendkulturhaus ein, so die Leiterin des Treibhauses.

Spanische Atmosphäre in der Schweiz

Mit dem Format Hin&Weg wird jeder, der etwas «Fernweh» verspürt, abgefangen. Am vergangenen Samstag hat sich das Treibhaus auf eine kulturell-kulinarische Reise nach Spanien gemacht. Mit Tapas, Sangria und einer spanisch-kubanischen Live-Band wurde Spanien kurzerhand nach Luzern geholt. 
Ebenfalls sollen solche Anlässe auch Musiker und Bands unterstützen.

Nachdem das Treibhaus während dem letzten Monat nur Gäste zur Mittagspause empfangen konnte, freut sich das Personal umso mehr, in Zukunft wieder mehr Gäste zu begrüssen: «Es ist schön, wieder Leben im Haus zu haben.», so Corinne Imbach.

Je nach Anlass können Tickets Online reserviert werden. Alle Infos findest du hier.

(hch)

veröffentlicht: 25. November 2020 09:49
aktualisiert: 25. November 2020 16:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch