Tierisch

Fuchs jagt in Luzern Hosenbeine

17.09.2021, 15:42 Uhr
· Online seit 17.09.2021, 15:28 Uhr
Beim Zirkus Tortellini in der Stadt Luzern treibt ein Fuchs sein Unwesen. Der Fuchs soll dabei auch schon nach Hosenbeinen geschnappt haben. Die orangen Vierbeiner werden immer öfter im Stadtgebiet gesichtet, aggressiv sollten sie aber nicht sein.
Anzeige

Als Fuchs ist das Stadtgebiet ein Paradies. Vor allem Abfallsäcke erschnüffeln die Tiere, denn dort finden sie leckere Essensreste. «Wir stellen eine massive Zunahme bei aufgerissenen Gebührensäcken fest», sagte Othmar Fries, Mitarbeiter des Strasseninspektorats der Stadt Luzern, im Juni gegenüber PilatusToday.

Im Normalfall bleiben die Füchse menschenscheu. Nicht so aber bei einem besonders frechen Exemplar, das aktuell sein Unwesen im Industriequartier treibt. Dort ist gerade der Zirkus Tortellini zu Gast. Wie 20 Minuten berichtet, wurde der Fuchs vermutlich vom Popcorn-Geruch angelockt. Auch nach Hosenbeinen habe der Fuchs schon geschnappt.

Das kann zum Problem werden. Je mehr Futter die Füchse finden, desto zutraulicher werden sie. Das sagt Andrea Oelhafen vom Öko-Forum Luzern gegenüber 20 Minuten.

Hast du den Fuchs gesehen? Dann sende uns dein Foto.

veröffentlicht: 17. September 2021 15:28
aktualisiert: 17. September 2021 15:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch