Gastro Luzern

«Karel Korner» schliesst Türen – kommt mit neuem Konzept aber wieder

· Online seit 22.09.2023, 08:10 Uhr
Die Bar «Karel Korner» in der Luzerner Neustadt ist bekannt für seine hippen Cocktails. Doch die Tage sind gezählt – am 4. November ist die Bar zum letzten Mal geöffnet. Doch das Lokal möchte mit einem neuen Konzept wieder kommen – allerdings auch nur bis 2025.
Anzeige

Ein Blick auf die Karte des «Karel Korners» zeigt: Mit Cocktails wie «Klare Sache», «Jungbusch» oder «No matter what» setzt die Bar in der Luzerner Neustadt auf aussergewöhnliche Cocktails. Damit haben sich die Bar-Chefin Judy Lauber und Miteigentümer Viktor Käser einen Namen gemacht und auch diverse Preise abgestaubt. Beispielsweise 2020 wurde die Inhaberin Judy Lauber in der Kategorie «Barkeeperin of the Year» nominiert.

Quelle: PilatusToday / Juli 2020

Wie die «Luzerner Zeitung» nun aber berichtet, soll mit der bekannten Bar Schluss sein. Am 4. November wird die Bar an der Winkelriedstrasse 30 die Türen schliessen. Dies aber nicht, weil etwa die Cocktails den Gästen nicht schmecken. «Wir wollen uns einfach nochmals gastronomisch selbst verwirklichen», so Judy und Viktor gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Heisst konkret: Zusammen mit dem achtköpfigen Team erhält das Lokal ein Facelifting. Bereits Mitte Dezember wird das Lokal wieder öffnen. Dies aber mit einem neuen Namen. «Es wird wieder eine Bar geben mit in der Machart weiterhin komplexen, aber vom Vibe her zugänglicheren Drinks», sagt Lauber der «LZ».

So mixt Judy ihre Drinks: 

Quelle: PilatusToday / Juli 2020

Ab 2025 ist in der Winkelriedstrasse definitiv Schluss 

«Karel Korner» bekommt also ein Facelifting und einen neuen Namen, der Standort an der Winkelriedstrassse 30 bleibt bestehen – aber nur bis Juni 2025. Ab dann läuft nämlich der Vertrag mit der Eigentümerschaft aus. Verlängert wird er nicht, die Eigentümer möchten am Standort keinen Gastrobetrieb mehr haben.

Was also ab Juni 2025 passiert, ist noch offen. Den Brand «Karel Korner» möchten die beiden Bar-Inhaber dann aber wieder aufleben lassen. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagen sie: «Wo und wie, ist völlig offen.»

(red.)

veröffentlicht: 22. September 2023 08:10
aktualisiert: 22. September 2023 08:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch