HC Kriens-Luzern

Trotz Niederlage: «Wir sind stolz auf die Saison»

09.06.2023, 20:12 Uhr
· Online seit 09.06.2023, 20:12 Uhr
Es wäre die Krönung einer starken Saison gewesen für den Handballclub Kriens. Doch der Traum vom Meistertitel ist geplatzt. Stolz sind die Spieler des HC Kriens-Luzern aber trotzdem. Wir haben sie zum Interview getroffen.
Anzeige

Am Tag nach der Niederlage fokussieren sich Fabian Böhm und Assistenz-Trainer Thomas Zimmermann vor allem auf die positiven Momente der Saison. Klar sei die Enttäuschung momentan im Vordergrund. Beim Finalspiel am Donnerstagabend musste der HC Kriens auf vier Spieler verzichten, was sie schon in den ersten fünf Minuten in den deutlichen Rückstand brachte. Trotzdem kämpften sie sich wieder zurück ins Spiel. Am Ende verloren die Krienser das Spiel mit 28:32 und die Finalserie mit 1:3. Trotz der Niederlage sei diese Saison eine der erfolgreichsten in der Geschichte des HC Kriens: «Es war ein toller Ritt. Zum Start der Saison spielten vier neue Spieler mit im Team. Immer mehr zeigte sich, dass wir uns eingegrooved hatten.», so Fabian Böhm, Spieler des HC Kriens-Luzern.

Trotz der erfolgreichen Saison wird diese vom Team analysiert und geschaut, wie alle Spieler ihre Leistungen optimieren können: «Wir wollen keine Eintagsfliege sein und in der nächsten Saison unser Können und den Teamgeist auf ein neues Niveau setzten.» An erster Stelle stehe für den HC Kriens-Luzern jetzt aber Ferien an: «Ich muss sicher meine Hand und anderen Körperteile etwas auskurieren.»
Ab Juli heisst es für den HC Kriens-Luzern dann: Trainieren für die kommende Saison.

(red.)

veröffentlicht: 9. Juni 2023 20:12
aktualisiert: 9. Juni 2023 20:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch