Externe Untersuchung

Weshalb Krienser Bauprojekte Budget derart gesprengt haben

22.05.2020, 17:03 Uhr
· Online seit 22.05.2020, 15:44 Uhr
Wie konnten die Kosten von mehreren Krienser Bauprojekten derart aus dem Ruder laufen? Mit dieser Frage beschäftigt sich nun eine externe Beratungsfirma, namentlich Ernst & Young.
Anzeige

Die erste Sitzung habe bereits stattgefunden und die Aufgaben aufgenommen, wie die Stadt Kriens in einem Schreiben mitteilt.

Nebst der Ursache soll unter anderem auch geprüft werden, ob gesetzliche Vorgaben und Kredit- und Ausgabekompetenzen eingehalten wurden, wie die Stadt Kriens mitteilt.

Um diese Bauprojekte geht’s

Zu den betroffenen Bauprojekten gehört nebst dem Sportzentrum Kleinfeld auch der Neubau des Stadthauses. In beiden Fällen wurde das Budget um Millionen überschritten.

Der Abschlussbericht soll voraussichtlich im Herbst 2020 vorliegen.

veröffentlicht: 22. Mai 2020 15:44
aktualisiert: 22. Mai 2020 17:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch