Versicherung schätzt

Millionenschäden nach Hagel in der Zentralschweiz

21.06.2021, 16:09 Uhr
· Online seit 21.06.2021, 15:25 Uhr
Die schweren Gewitter vom vergangenen Wochenende haben Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Dies zeigt eine erste Schätzung der Versicherung Axa. Alleine aus den Regionen Malters/Kriens sind bisher 400 Schadenmeldungen eingegangen.
Anzeige

Am vergangenen Wochenende gingen in weiten Teilen der Schweiz heftige Gewitter nieder. Diese wurden örtlich von zum Teil golfballgrossen Hagelkörnern begleitet. Besonders stark betroffen waren in der Zentralschweiz die Regionen Malters/Kriens (PilatusToday berichtete).

Wie die Versicherung Axa am Montag mitteilt, hat sie aus diesem Gebiet bisher 400 Schadenmeldungen erhalten. Die Schadensumme wird auf 1,2 Millionen Franken geschätzt. Schweizweit spricht die Versicherung gar von rund 3'700 Schadenfällen und einer Schadenhöhe von elf Millionen Franken.

Die meisten Schäden sind an Autos entstanden, vereinzelt verursachten die Gewitter auch Sachschäden an Gebäuden und Hausrat.

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 21. Juni 2021 15:25
aktualisiert: 21. Juni 2021 16:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch